24 Aug
+++ Mittelstädt Vorlage leitet Kantersieg ein +++
SG Lindental Tessin - Dömitzer SV 06 8:1 (4:1)
Die SG Lindental Tessin ist mit einem krachenden Sieg gegen den Dömitzer SV 06 in die nächste Runde des Lübzer Pils Cup eingezogen. Lindental überrollte vor allem in den ersten Minuten den Gegner und siegte mit 8:1!
Das sehr mutige Offensivpressing brachte die Dömitzer-Hintermannschaft mit ihren erfahrenen Akteuren streckenweise sehr oft ins Wanken - und sehr oft zum Fallen. Schon nach 3 Minuten stand es 1:0 für Lindental. Nach einem Steilpass von Mittelstädt entwischte Bahl der gesamten Hintermannschaft und schloss eiskalt ab. Die Kruse-Elf hielt den Druck weiter aufrecht und konnte bereits 4 Minuten später auf 2:0 erhöhen, erneut war Bahl der Torschütze. Die Vorentscheidung schien in der zehnten Minute gefallen zu sein, als Torjäger Bahl mit seinem dritten Treffer auf 3:0 stellte. Es war der früheste Hattrick in der noch jungen Vereinshistorie. Bei dem Treffer kam es allerdings zu einer Verletzung des Dömitzer-Keepers, auf diesem Wege nochmals beste Genesungswünsche. Die anschließende Spielunterbrechung kam den Gästen aus der Elbstadt zugute. Lindental fand nicht mehr ins Spiel und musste den ein oder anderen gefährlichen Angriff abwehren. In der 37. Minute nutzte Dömitz eine Unstimmigkeit in der Defensive aus und traf sehenswert zum 3:1. Dieses Gegentor war ein Hallo-Wach-Signal für Lindental. Man erhöhte wieder den Druck und konnte durch einen von Bahl verwandelten Elfmeter auf 4:1 stellen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann wie die erste Halbzeit. Die Heimelf machte Druck, jedoch kam es zu keinem nennenswerten Ergebnis. Die Gäste zeigten sich davon wenig beeindruckt und kamen ihrerseits auch zu Chancen. Jedoch fanden sie in dem an diesem Tag sehr gut agierenden Lindental-Schlussmann Koch ihren Endgegner. Sehenswert machte er die eine oder andere Chance zunichte und brachte die Gäste zum verzweifeln. Seine Paraden waren ein Signal für das gesamte Team und so investierte Lindental wieder mehr für´s Spiel. Bahl stellte in der 72. Minute die Weichen nun endgültig auf Sieg, erhöhte auf 5:1 und krönte seine Leistung mit Treffer Nummer 5! Nun ergaben sich die Gäste und Lindental fackelte ein Offensivfeuerwerk ab. Binnen 6 Minuten erhöhte das Heimteam das Ergebnis auf 8:1, Torschützen waren: Bombien, Herbst und Schlichting. Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg, jedoch spiegelt das Ergebnis nicht unbedingt das Spielgeschehen wieder. Nun heißt es Mund abputzen und volle Konzentration auf den ersten Spieltag der Kreisliga Westmecklenburg West!
Aufstellung:
Koch - Mittelstädt, Cartarius, Schnoor - Bombien, Fedder, Schlichting, Plaßhenrich, Matz - Bahl, Rühmling
Bank:
Kuhr, Burmeister, Müller, Zießow, Herbst, Preß, Fricker
Wechsel:
Müller für Cartarius (37‘), Herbst für Rühmling (46‘), Zießow für Matz (80‘)
Tore:
1:0 Bahl (3’), 2:0 Bahl (7’) 3:0 Bahl (10‘), 3:1 Dömitz (37‘), 4:1 Bahl (43‘) 5:1 Bahl (72‘), 6:1 Bombien (78‘), 7:1 Herbst (82‘), 8:1 Schlichting (84‘)
Social Media