
SV Karow – SG Lindental Tessin 1:4 (0:2)

10 Sep
SV Karow – SG Lindental Tessin 1:4 (0:2)
+++ Lindental im Achtelfinale +++
Coach Rühmling kann zufrieden sein! Erstmalig steht Lindental nach einer überzeugenden Leistung im Achtelfinale des Lübzer Pils Cups!
Lindental kam gut in das Spiel und konnte sich schon zu Beginn der Partie viele Chancen erarbeiten. Besonders über die beiden Außenspieler Redetzki und Bombien kamen immer wieder gefährliche Flanken in den Strafraum. Nach einer Ecke von Bombien kam Arnholdt zum Kopfball, scheiterte aber am Karower Keeper, der den Ball mit einer sehenswerten Parade entschärfen konnte. Auch die Heimmannschaft hatte mehrere Abschlüsse, fand ihren Meister aber immer wieder am gut aufgelegten Lindental-Keeper Lübbert. Die Führung für Lindental wurde dann mit einem schön Laufpass von Redetzki auf Arnholdt eingeleitet. Dieser konnte den Torwart mit einem Lupfer überwinden. Für das zweite Tor war dann Flügelflitzer Bombien verantwortlich. Nach einem sehenswerten Solo über die rechte Seite schießt er das Spielgerät in die Maschen!
In der zweiten Halbzeit knüpfte Lindental an die erste Halbzeit an. Die Entscheidung fiel dann in der 69. Spielminute. Marcel Greve, auch bekannt unter dem Namen „Legende" knallt nach einen schönen Antritt vom Strafraum den Ball unhaltbar ins Netz! Auch wenn Arnholdt noch einen Elfmeter verschoss konnte er sich nach einem Pass von Bombien ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen. Zum Abschluss der Partie konnte Karow noch den Anschlusstreffer erzielen. Abpfiff!
Besonderer Dank geht an die Firmen Block Menü und den Pflegedienst Barkholdt für die Bereitstellung der Transporter!
Vielen Dank auch an die zahlreichen Fans, die für einen guten Umsatz in Karow sorgten und die Jungs unterstützten!
Aufstellung:
Lübbert – Matz, Greve, Schnoor – Bombien, Fedder, Sehler, Knickrehm, Redetzki – Arnholdt, Kuhr
Bank:
Fricker, Kesselmeier, Rühmling
Wechsel:
Kesselmeier für Kuhr (65‘), Fricker für Matz (79‘), Rühmling für Arnholdt (79‘)
Tore:
0:1 Arnholdt (30‘), 0:2 Bombien (44‘), 0:3 Greve (69‘), 0:4 Arnholdt (76‘), 1:4 Karow (88‘)