
SV Schwarz-Weiß Gallin – SG Lindental Tessin 7:0 (4:0)

30 Okt
SV Schwarz-Weiß Gallin - SG Lindental Tessin 7:0
SV Schwarz-Weiß Gallin – SG Lindental Tessin 7:0 (4:0)
+++ Gebrauchter Tag für Lindental +++
Lindental verliert klar gegen die Mannschaft aus Gallin und rutscht auf den vierten Tabellenplatz ab! Coach Rühmling wechselt seine Mannschaft gegenüber der Vorwoche auf vier Positionen. Keeper Lübbert, Schnoor, Titho und Plaßhenrich sind anstelle für Preß, Knickrehm, Arnholdt und Herbst auf dem Platz. Stolze 128 Zuschauer fanden sich am vergangenen Sonntag auf dem Galliner Sportplatz ein und waren voller Vorfreude auf das Topspiel der Kreisliga!
Die erste halbe Stunde lief aus Lindental Sicht recht zufriedenstellend. Man versuchte über die Außen Burmeister und Bombien gefährlich zu werden. Meist fehlte der letzte entscheidende Pass um auch Gefahr vor dem Galliner Tor zu entwickeln! Auch die Heimmannschaft konnte erste Abschlüsse verzeichnen und strahlte auch in der ersten halben Stunde schon Torgefahr aus. Nach einer halben Stunde ist Lindental mit dem Tempo der Angriffe der Galliner überfordert und fängt sich vier schnelle Gegentore meist nach dem gleichen Schema.
In der Halbzeit wechselt Coach Rühmling und Knickrehm und Kruse sind neu auf dem Platz. Doch auch sie können nichts gegen die nächsten schnellen Gegentore der Galliner unternehmen. Lindental versucht wieder mehr für das Spiel zu machen, aber nach dem hohen Rückstand geht auch die benötigte Motivation verloren. Man stellt die Verteidigung um und steht von nun an hinten sicherer. Die größten Chancen haben Kruse mit einem Fernschuss oder auch Titho, der einen Foulelfmeter nicht im Tor unterbringen konnte. Lindental agiert an diesem Tag in vielen Situationen unglücklich und nach 90 Minuten pfeift Schiedsrichter Hase dann auch endlich pünktlich das Spiel ab! Abpfiff!
Aufstellung: Lübbert – Schnoor, Matz, Fedder, Cartarius – Bombien, Sehler, Plaßhenrich, Knickrehm, Burmeister – Greve, Titho
Bank: Kuhr, Fricker, Kesselmeier, Kruse, Will
Wechsel: Kruse für Schnoor (46‘), Knickrehm für Plaßhenrich (46‘), Will für Lübbert (81‘)
Tore: 1:0 Gallin (31‘), 2:0 Gallin (37‘), 3:0 Gallin (39‘), 4:0 Gallin (42‘), 5:0 Gallin (48‘), 6:0 Gallin (51‘), 7:0 Gallin (58‘)