
SG Lindental Tessin – SG Eldena II/Kummer 4:2 (1:0)

02 Okt
SG Lindental Tessin - SG Eldena II/Kummer 4:2
SG Lindental Tessin – SG Eldena II/Kummer 4:2 (1:0)
+++ Lindental mit Heimsieg +++
Bei englischen Fußballwetter ging es am Sonntag für die Elf mit Coach Rühmling gegen die SG Eldena II/Kummer. Die Jungs erledigten ihr Hausaufgaben sorgfältig und verbuchten einen Dreier.
Gleich zu Beginn ließen die Hausherren keine Zweifel aufkommen, dass man nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Bresegard auf Wiedergutmachung aus ist. Das 1:0 durfte Axel Herbst bejubeln (27.). Mit seiner unnachahmlichen Art, chipt er sich den Ball mit den rechten auf den linken Fuß und nagelt das Ding in den Winkel. Eldena kam im Anschluss zu ihren ersten Chancen, aber die stabile Abwehrreihe um Kapitän Schnoor konnte den Gegner immer wieder am Abschluss hindern. Die Führung unserer Jungs hatte bis zur Pause Bestand.
Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit verschliefen die Lindental Männer die erste Viertelstunde und dem Gast gelang der Ausgleich und wenig später sogar die Führung. Im Anschluss wachten die Jungs wieder auf und Lukas Redetzki sein Abschluss konnte vom gegnerischen Spieler nur mit der Hand im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte unsere Nummer 8, Tobias Titho in der 63. min zum 2:2. Im Anschluss war sein Arbeitstag beendet und Frank Banasiak kam in die Partie. Zehn Minuten später gingen die Jungs wieder in Führung durch den zweiten Treffer von Herbst. In der (83.) war dann auch sein Arbeitstag zu Ende und Philipp Knickrehm kam für ihn in die Partie. Kurz vor Ultimo war noch Marcel Plaßhenrich mit einem abgefälschten Strich zur Stelle (85.) Nicht die erste Rakete in dieser Saison von unserem 5er. Um noch ein bisschen Zeit von der Uhr zu nehmen (87.) durfte auch Tobias Kesselmeier nochmal für für unseren Mittelfeldstrategen Sehler ins Spielgeschehen eingreifen. Am Ende blieb es aber beim 4:2. Abpfiff!
Aufstellung:
Will – Schnoor, Matz, Fedder, Cartarius – Bombien, Sehler, Plaßhenrich, Redetzki – Titho, Herbst
Bank:
Kuhr, Fricker, Kesselmeier, Banasiak, Knickrehm
Wechsel:
Banasiak für Titho (63‘), Knickrehm für Herbst (83‘), Kesselmeier für Sehler (87‘)
Tore:
1:0 Herbst (27‘), 1:1 Eldena (55‘), 1:2 Eldena (60‘), 2:2 Titho (63‘), 3:2 Herbst (73‘), 4:2 Plaßhenrich (85‘)