
SG Lindental Tessin – SG Motor Boizenburg 1:4 (1:2)

04 Sep
SG Lindental Tessin - SG Motor Boizenburg 1:4
SG Lindental Tessin – SG Motor Boizenburg 1:4 (1:2)
+++ Lindental mit erster Saisonniederlage +++
Im dritten Saisonspiel verliert die Mannschaft von Coach Rühmling erstmals und fällt auf den vierten Tabellenplatz zurück! Gegenüber der Vorwoche rücken Winkelmann und Titho für Sehler und Cartarius in die Startformation.
Die rund 60 Zuschauer sahen eine gute erste Halbzeit beider Mannschaften, in der Lindental zunächst in Führung ging. Niklas Bombien holte nach einem Solo mit anschließendem Flankenversuch einen Handelfmeter für sein Team heraus. Elfmeterschütze Tobias Titho schickte den Torwart in die falsche Ecke und konnte die Führung für Lindental erzielen. Nur 5 Minuten später konnte Motor nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr ausgleichen. Noch vor der Pause konnte Motor das Spiel drehen. Mit einem Lupfer konnte Torhüter Lübbert bezwungen werden.
In der zweiten Halbzeit kam nicht mehr der Spielfluss der ersten Halbzeit bei Lindental zustande. Nach einem langen Freistoß konnte Motor die Führung ausbauen. Mit der Einwechslung von Banasiak und der Umstellung auf 3er Kette wollte Coach Rühmling nochmal die Offensive von Lindental verstärken. Spätestens nachdem sich Lindental-Verteidiger Matz unglücklich im Zweikampf verhielt und der Schiedsrichter ein zweites Mal auf Elfmeter entschied, war das Spiel aus Lindental-Sicht gelaufen. Auch hätte man nach Chancen im Spiel von Herbst, Titho, Arnholdt oder Bombien mehrmals das Spiel ausgleichen bzw. verkürzen können, aber Motor war in diesem Spiel das clevere Team und ging als verdienter Sieger vom Feld. Abpfiff.
Aufstellung:
Lübbert – Matz, Arnholdt, Greve, Winkelmann – Bombien, Fedder, Plaßhenrich, Knickrehm, Titho – Herbst
Bank:
Kuhr, Banasiak, Schnoor, Kesselmeier
Wechsel:
Banasiak für Winkelmann (58‘), Kuhr für Herbst (70‘)
Tore:
1:0 Titho (24‘), 1:1 Boizenburg (29‘), 1:2 Boizenburg (38‘), 1:3 Boizenburg (54‘), 1:4 Boizenburg (75‘)