
SG Lindental Tessin – FSV Strohkirchen 1:0 (0:0)

20 Aug
SG Lindental Tessin - FSV Strohkirchen 1:0
SG Lindental Tessin – FSV Strohkirchen 1:0 (0:0)
+++ Joker Herbst entscheidet Spiel +++
Lindental feiert ersten Heimsieg der Saison! Coach Rühmling stellte sein Team gegenüber der Vorwoche auf 5 Positionen um und veränderte die Grundordnung.
In der ersten Halbzeit sahen die Fans ein ausgeglichenes Spiel. Die größte Chance besaßen die Gäste aus Strohkirchen. Nach einer Flanke von rechts gab es ein Abstimmungsproblem zwischen Innenverteidiger und Keeper und der Ball war schon fast sicher im Tor. Marcel Greve bewahrte Lindental vor dem Rückstand mit seinem Klärungsversuch auf der Linie. Auch die Uhr vom Schiedsrichter zeigte „No Goal" an!
Die zweite Halbzeit gehörte der Mannschaft aus Lindental. Torchancen für Lindental wurden meist durch einen Abseitspfiff des Schiedsrichter unterbrochen. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, aber es fehlte meist der letzte gefährliche Pass auf die Stürmer. Nach 67. Minuten wechselte Coach Rühmling und brachte Herbst für Titho. Axel Herbst, welcher nach einer Abendveranstaltung am Vortag erstmal auf der Bank Platz nehmen durfte, sorgte nur 2 Minuten nach seiner Einwechslung für die Lindental-Führung. Der erste Schussversuch von ihm wurde noch abgeblockt, der zweite landete dann im Netz! In der Folge konnte sich Lindental weitere Chancen erarbeiten, scheiterte aber immer wieder am Keeper aus Strohkirchen. Die Gäste kamen zu keiner nennenswerten Aktion mehr, auch weil die Innenverteidiger Cartarius und Greve alles klärten, was auch nur in die Nähe des Strafraums kam! Abpfiff!
Aufstellung:
Lübbert – Matz, Cartarius, Greve, Knickrehm – Bombien, Fedder, Sehler, Redetzki – Arnholdt, Titho
Bank:
Herbst, Kuhr, Will, Banasiak, Zießow
Wechsel:
Herbst für Titho (67 ‘), Zießow für Knickrehm (76‘), Banasiak für Fedder (82‘)
Tore:
1:0 Herbst (69‘)